Zielgruppe: Ärzte/ innen in Klinik und Praxis, Leitende Mitarbeiter/innen aus Pflege und Verwaltung

 

Sicher haben Sie sich schon einmal gefragt:

  • Bringe ich meine Botschaft wirklich in kurzer Zeit prägnant auf den Punkt?

  • Auf welchen Ohr empfängt das Gegenüber?

  • Auf welchem Ohr empfange ich?

  • Welche Botschaft höre ich hinter der Botschaft?

  • Wie schütze ich mich und vermeide eskalierende Gespräche?

  • Wie gehe ich mit dem "NEIN" meines Gegenübers um?

Das "richtige Zuhören" ist gerade wichtig im Umgang mit „schwierigen Patienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Kollegen“. Wir  geben Ihnen sowohl hochwirksame nonverbale als auch verbale Gesprächsführungswerkzeuge an die Hand, um auch schwierigste Gespräche sicher zu meistern.

Senden Sie uns doch einfach eine E-Mail.