Hybrid Seminar Zeitenwende Führung

Liebe Gaby habe sehr viel von dir gelernt die Bewerbungsgespräche und das und Boarding laufen sehr gut ich bin dir sehr dankbar und halte dich auf dem Laufenden

Fachärztin für Innere Medizin April 2024

 


 

Hybrid Seminar Zeitenwende Führung

Ich habe sehr von deinem mentoring/coaching profitiert. Und dadurch denke ich auch meine Leute, die Vorstellungsgespräche laufen anders und das onboarding ist fest integriert. Ich handhabe kritische Situationen mit Beschwerden und Mangel an Arbeitskraft viel entspannter bzw auch m.E. deutlich souveräner und lasse mich nicht von Sorgen und Angst davor, Mitarbeiter zu verärgern verschüchterm. Zudem haben wir regelmäßige Teamgespräche, eine Zeitlang getrennt nach mta und Anmeldung da zu viele Themen, die nur den jeweiligen Bereich betrafen anstanden. Morgen läuft das erste gemeinsame Gespräch. Insgesamt läuft das alles recht routiniert ab und das macht mein Leben so viel bequemer. Ich habe den Kopf frei für Fortbildungen und kann meine Kraft wieder im privaten Bereich einsetzen. Danke für deine ganzen Hilfestellungen!

Fachärztin April 2024

 


 

Hybrid Seminar Zeitenwende Führung

Das Seminar hat mir sehr viel Auftrieb gegeben und Zuversicht, mich den vielfältigen Aufgaben und Ansprüchen meiner Mitarbeiter und meiner eigenen zu stellen Der Austausch unter den Kolleginnen und die praktischen Übungen in der Gruppe plus der theoretischen Hintergrund Informationen von dir bieten ganz konkrete Handwerkszeuge Super ist es, das „Handwerkszeug „direkt zu trainieren!!! In der ersten Woche nach dem Seminar konnte ich schon on Boarding Gespräche führen, der Bewerber/innen waren mit dem Verlauf sehr zufrieden! Besonders gelungen finde ich die Mischung aus Remote und Präsenz gerade für die kurzen Tage freitags und sonntags online und samstags in Präsenz -das ist die ideale Lösung! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Seminarreihe und die anregenden Gespräche In großer Dankbarkeit

Fachärztin für Radiologie und Nuklearmedizin Mai 2023

 


 

Mediation von ärztlichen Gesellschaftern

Danke für deine Hilfe, offenen Ohren und klaren Worte! Jedes Mal lerne ich viel über mich, über Beziehungen und Problemlösungsmöglichkeiten. Mit meinem Gesellschafter werde ich immer Reibungspunkte haben, die allerdings kein Feuer in Zukunft erzeugen werden. Du schaffst es, die Reibungspunkte „zu schmieren“, so dass alles wieder deutlich entspannter läuft.

Mai 2023

 


 

Einzelcoaching

Liebe Frau Dr. Brieden, vielen Dank für das Coaching. Es tut immer wieder gut mit Ihnen zu arbeiten. Es bringt Lösungen und neue Perspektiven.

Fachärztin für Innere Medizin April 2023

 


 

Afterwork Talk für Medizinberufe

"Das Treffen mit den Kolleginnen ist sehr kostbar! Vielen Dank, dass du den Austausch ermöglicht hast Ich habe sehr viel mitnehmen können!“

Fachärztin innere und Allgemeinmedizin Februar 2023

 


 

Einzelcoaching

"Unsere letzte Coaching Sitzung hat mich ein großes Stück weiter gebracht Ich fühle mich jetzt sehr wohl mit meiner „erwachsenen Teil Persönlichkeit„ Vielen Dank dafür!"

Praxismanagerin März 2023

 


 

Coaching für leitende Mitarbeiter

„Das Coaching Gespräch mit Ihnen hat mir Kraft und Zuversicht gegeben. Sie haben mir jede Menge praktische Anleitungen gegeben, die ich jetzt bei allen möglichen Gelegenheiten anwende. Zum Beispiel habe ich schon mein erstes Gespräch im „on Boarding“ geführt und dokumentiert ganz wichtig sind auch die Rückkehrer Gespräche, mit denen hätten wir uns das Leben in der Vergangenheit einfacher machen können.“

Fachärztin Radiologie und Nuklearmedizin März 2023

 


 

Coaching für leitende Mitarbeiter

"Liebe Frau Brieden vielen Dank, dass Sie so kurzfristig Zeit für mich hatten! Das Gespräch hat mir sehr geholfen! Ich habe Klarheit gewonnen, wie ich in weiteren Gesprächen mit der Mitarbeiterin umgehe Ich kann jetzt gut Entscheidungen treffen, vielen Dank!"

Fachärztin für Padiatrie März 2023

 


 

Kurs: Afterwork Talk

Das neue Format „ Afterwork Talk“, gefällt mir sehr gut. Es gibt sehr viele theoretische Anregungen und das ist sehr hilfreich für viele Situationen in der Praxis auch im Privatleben Vielen Dank bis zum nächsten Treffen!


Facharzt für Allgemeinmedizin Februar 2022

 


 

Kurs: Teamcoaching

„Die Schulung ist bei allen Mitarbeitern/innen sehr gut angekommen. Auch das kurzfristig verändertere Format (Corona bedingt) hat keinerlei Abbruch getan!“

Internistin/Diabetologin, Dezember 2021

 

„Die Online –Schulung ist sehr gut angekommen bei meinen Mitarbeiterinnen. Sie sind wieder sehr motiviert. Auch ich bin mir meiner eigenen Themen noch mal bewusster geworden. Entscheidungsfreudigkeit und noch klarere Regeln in der Praxis sind wichtig! Die Positiven Formulierungen sind in den Gesprächen für mich sehr hilfreich. Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank!“

Facharzt für Allgemeinmedizin, Dezember 2021

 


 

Kurs: Führungskräfteschulung

"Vielen Dank für das intensive und informative sowie anregende Seminar. Es beeindruckt mich tief, mit welcher Intensität und welchem Engagement du die Seminare leitest und dich auf jeden Teilnehmer individuell einstellst! Ich nehme davon sehr viel mit. Vielen Dank!"

Diabetologin, September 2021

 


 

Kurs: Einzelcoaching

„Ich danke für die empathisch und mutige Unterstützung! Das ist mir viel wert!“

Praxismanagerin aus Köln, Dezember 2021